Gästepokalschießen beim Schützenverein Rellingen von 1952 e.V.

Gemeindeverwaltung Rellingen und Freiwillige Feuerwehr Borstel-Hohenraden sind in diesem Jahr die Pokalgewinner

Es wurden wie im letzten Jahr wieder die Pokale der Betriebsmannschaften und der Freiwilligen Feuerwehren zusammen ausgeschossen.

Am zweiten Samstag im Oktober ging es wieder um den Wanderpokal für Betriebsmannschaften und den Feuerwehr-Wanderpokal. Bei den Betrieben nahmen in diesem Jahr drei Mannschaften aus zwei Betrieben teil und bei den Freiwilligen Feuerwehren waren es 12 Mannschaften von sieben Feuerwehren.

Alle Betriebe und Feuerwehren konnten am Freitag fleißig trainieren um dann am Samstag in den verschiedenen Disziplinen gut vorbereitet an den Start zu gehen.

Bei den drei Betriebsmannschaften waren mit zwei Mannschaften vertreten die Gemeindeverwaltung Rellingen und mit einer Mannschaft Kruses Hofmilch.

Wo waren bloß die Mannschaften aus den letzten Jahren geblieben? Es fehlten zum Bedauern viele Teilnehmer aus unserer Gemeinde Rellingen.

Die 12 Mannschaften der Freiwilligen Feuerwehren kamen aus Hasloh mit drei Mannschaften und mit je zwei Mannschaften waren dabei Bönningstedt, Pinneberg und Appen und mit je einer Mannschaft kam Ellerbek, Egenbüttel und Borstel-Hohenraden. Es fehlten - wie auch schon in den letzten Jahren - die Freiwilligen Feuerwehren aus Rellingen, Halstenbek, Prisdorf, Tangstedt, Kummerfeld und Schenefeld.

Bei den Betrieben siegte die erste Mannschaft der Gemeindeverwaltung Rellingen. Einzelsieger wurden: mit dem KK-Gewehr 50m Lakisha Nagel (Kruses Hofmilch), dem KK-Gewehr 100m Dorothea Brinkhaus (Gemeinde Rellingen 2), dem Luftgewehr 10m Stefanie Unger Deker (Gemeinde Rellingen 1), der KK-Pistole 25m Lakisha Nagel (Kruses Hofmilch) und dem Bogen Andre Heine (Gemeinde Rellingen 1).

Die Feuerwehrkameraden aus Borstel-HHohenraden siegten vor der FF Appen 2 und FF Bönningstedt 1. Einzelsieger wurden: mit dem KK-Gewehr 50m Lucas Möckelmann (FF Egenbüttel), dem KK-Gewehr 100m Patrick Zisack (FF Borstel-Hohenraden), dem Luftgewehr 10m Jannis Wüpper (FF Borstel-Hohenraden), der KK-Pistole 25m Pascal Reinefeld (FF Bönningstedt 1) und dem Bogen Torben Brandt (FF Pinneberg 1).

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und hoffen auf ein Wiedersehen 2025.

Ergebnisse Betriebe:

Ergebnisse Feuerwehren: