Willkommen beim Schützenverein Rellingen von 1952 e.V.

Der Schützenverein Rellingen von 1952 e.V.  wurde am 09. März 1952 gegründet. Das Gebäude am heutigen Standort entstand Ende der 50iger Jahre, hier waren Stände für folgende Disziplinen vorhanden: Zehn Druckluftwaffenstände, acht Stände für 50m KK-Gewehr, zwei Stände für 100m KK-Gewehr und je fünf Stände für 25m und 25/50m Pistole.

In den folgenden Jahren wurde unser Schießstand erweitert und modernisiert. Alle Stände (außer 100m) wurden überdacht. Im Außenbereich sind unsere Bogensportler aktiv. Die Druckluftwaffenstände wurden auf elektronische Anlagen umgerüstet und auch der 100m Gewehrstand erhielt elektronischen Anlagen, hier stehen jetzt drei Stände zur Verfügung.

Nun zu uns, wir der Schützenverein Rellingen ist sportlich gut aufgestellt, vom Schüler bis zum Senior wird in vielen Disziplinen unser Sport ausgeübt. Der Schießsport ist ein vielfältiger Sport für jedes Alter.

Alle Disziplinen hier vorzustellen wäre zu umfangreich, weitere Informationen erhalten sie auf den einzelnen Internetseiten, hier finden sie auch unsere Adressen um mit uns Kontakt aufzunehmen.

Wir würden uns freuen, wenn wir sie für unseren Sport begeistern können und sie bei uns im Verein als Gast begrüßen dürfen.

Schützenverein Rellingen von 1952 e.V.